Am 08.09.2024 fand der erste von insgesamt drei Endläufen der Westfalenmeisterschaft Region Mitte beim MSC Herten statt, für die Louis Temme sich bereits vorzeitig qualifiziert hatte.

Bei regenfreiem Wetter und mit tatkräftiger Unterstützung einiger seiner Teamkollegen Luca, Zoe, Finn, Lias und Baldigen Lenny und Leni (nebst Eltern) die ihn vor Ort überraschten und anfeuerten und natürlich die restlichen Team- und Vereinsmitgliedern die von zu Hause alle Daumen drückten, ging Louis in den ersten Endlauf bei seinen ersten Westfalenmeisterschaften und fuhr auf den 23. Platz von insgesamt 30 Fahrern in Klasse 1.

Wir gratulieren Louis zu seiner tollen Leistung und sehen nun dem 2. Endlauf am 15.09.2024 entgegen und wünschen ihm hierfür viel Erfolg.

Funfact:
Sehr interessant ist, dass die Endläufe der Westfalenmeisterschaft auf E-Karts gefahren werden. Die Vorläufe wurden auf klassischen Verbrenner absolviert. Also bei den Endläufen ist ein ganz anderes Fahrverhalten, worauf sich die Motorsportler dran gewöhnen müssen.