Vereinsleben

Der AMC Waltrop e.V. ist nicht nur im Motorsport aktiv, sondern engagiert sich auch in verschiedenen sozialen und Freizeitaktivitäten, die den Zusammenhalt fördern und Mitgliedern vielfältige Erlebnisse bieten.

Unsere jährliche 1. Mai Fahrradtour durch Waltrop und die umliegende Gegend ist eine großartige Gelegenheit für Mitglieder, gemeinsam aktiv zu sein und die Natur zu genießen. Es stärkt den Zusammenhalt und bietet eine angenehme Möglichkeit, die Gemeinschaft zu erleben.

Wir besuchen auch regelmäßig Motorsportveranstaltungen wie die DTM oder ADAC Masters am Nürburgring sowie das ADAC-Supercross in den Dortmunder Westfalenhallen. Diese Ausflüge ermöglichen es unseren Mitgliedern, hautnah spannende Motorsportevents zu erleben und die Faszination des Rennsports zu genießen.

Neben Motorsportaktivitäten unternimmt der AMC Waltrop e.V. auch andere Ausflüge, wie beispielsweise Besuche im Movie-Park, um Abwechslung und gemeinsame Erlebnisse außerhalb des Motorsports zu bieten.

Ein bedeutendes Ereignis auf unserem Kalender ist das Waltroper Parkfest Ende August. Dort betreiben wir einen Stand, der wichtige Einnahmen für unsere Jugendkasse generiert. Diese Veranstaltung ist nicht nur eine großartige Gelegenheit, um Geld für unsere Jugendaktivitäten zu sammeln, sondern auch eine Möglichkeit, uns als Verein in der Gemeinde zu präsentieren und mit den Menschen vor Ort in Kontakt zu treten.

Auch der jährliche Generationen-Cup, wo die Jugend gegen Elternteile antritt, um zuzeigen im Kart wer die Hosen an hat. Ist eine tolle Veranstaltung die meist zum Ende der Sasion statt findet.

Der AMC Waltrop e.V. legt Wert darauf, nicht nur im Motorsport aktiv zu sein, sondern auch ein breites Spektrum an gesellschaftlichen und Freizeitaktivitäten anzubieten, die den Zusammenhalt fördern und unseren Mitgliedern ein abwechslungsreiches Vereinsleben ermöglichen.