Wenn der AMC Waltrop ruft, ist Chaos garantiert – natürlich das organisierte, sportliche Chaos! Das ganze Wochenende von Freitag bis Sonntag Abend war der AMC wieder mit einen Stand beim Waltroper Parkfest vertreten. Hinzu kam am Samstag noch ein gemeinsames Rollertraining der Jugend und Oldies, da sich einige Oldies & Jugendliche für den Bundesendlauf beim Motorradturnier im September in Reinheim qualifiziert haben und am Sonntag, den 30.09.2025, hieß es dann beim 6. Slalomkartturnier in Hagen: „Helm auf, Motor an, aber bitte nicht im Parkfest-Modus fahren.“
Während die einen über den Asphalt wedelten, standen die anderen beim Waltroper Parkfest am Vereinsstand im Dauer-Einsatz: Tombola anpreisen, Rennsimulator betreuen und den Verein charmant vorstellen – Multitasking auf Vereinsniveau. Vielen Dank hier nochmal an all unsere Sponsoren/Spender für die tollen Preise.
Sechs Nachwuchsfahrer stellten sich der Herausforderung in Hagen:
Klasse 1: Louis Temme, Lias de Lange, Johna Petrovic- die drei Musketiere
Klasse 2: Elias Gollan-ein mutiger Einzelkämpfer
Klasse 4 & 5: Fynn Petrat und Luca Kolrep-je ein einsamer Krieger
Dank einer Saisonleistung zum Niederknien sicherten sich unsere drei Klasse-1-Piloten Louis, Lias und Johna den Startplatz bei den Endläufen der Westfalenmeisterschaft. Dort wird es dann ernst – aber natürlich nicht ohne Spaß, Spannung und das obligatorische „Wer-hat-den-meisten-Gummi-auf-der-Strecke-gelassen?“.
Wir wünschen den dreien viel Erfolg, starke Nerven und dass der Asphalt in Hagen nur die Generalprobe war. 🚗💨








